Home Behandelingen Managementcoaching Workshops, cursussen en lezingen Publicaties, media Achtergronden en nieuws Agenda Contact Informatie Annemiek

Hintergrund von Dipl.-Ing. Annemiek Douw

1992 habe ich meine Ausbildung als Ingenieur an der Technischen Universität Eindhoven abgeschlossen mit dem Schwerpunkt Ausbildung und Training. Hierbei wird die technische Ausbildungslehre mit Wirtschaftsjournalistik kombiniert. Es interessierte mich, wie Menschen denken, wie sie lernen und wie sie sich entwickeln.

Nach meinem Abschluss habe ich eine Stelle bei der Regierung angenommen und später in einem Unternehmen im Telefon- und Kommunikationsbereich gearbeitet. Ich war verantwortlich für die Entwicklung der Mitarbeiter und des Teams mittels Kompetenzmanagement, Ausbildung und Coaching. Prävention von Ausfall durch Krankheit und Begleitung von Re-integrationsprozessen spielten hierbei eine wichtige Rolle. In diesem Bereich habe ich meine eigenen Managementerfahrungen gesammelt.

Während dieser Zeit wurde ich in meiner nächsten Umgebung und in meiner Arbeit viel mit Krankheiten konfrontiert. Es wurde mir klar, dass das Leben nicht so planbar war, wie man das manchmal gerne möchte oder will. Es gelingt im Leben nicht, alle Faktoren so vorzubereiten und zu meistern, dass Probleme verhindert werden.

Ich denke, dass man glücklicher sein kann – und auch weiter kommen kann – wenn man weiß wie man mit den Dingen, die den Lebensweg kreuzen umgeht – auch wenn sie unangenehm sind.

Deshalb beschäftigte ich mich erst einmal mit mir selbst. Ich habe mich mit emotionaler Körperarbeit, bio-energetischer Therapie und anderen alternativen Therapieformen beschäftigt. Danach habe ich ein Jahr einen Lehrgang für energetisches Management besucht. Diese Ausbildung ist geeignet für Führungskräfte, die im Managen auch einen Blick darauf richten Blockaden von anderen aufzuspüren und die Ursachen ins rechte Licht zu bringen.

Anschließend bildete ich mich weiter um die Zusammenhänge zwischen physischen, emotionellen und mentalen Problemen zu erlernen. 1998 begann ich eine 3-jährige höhere Berufsausbildung für Paranormale Therapie an der ANZN (Akademie für Naturheilkunde Süd-Niederlande).

Seit 2001 bin ich ausgebildete Paranormale Therapeutin. Ich habe mich vor allem auf die Entwicklung von meinem Einfühlungsvermögen, dem paranormalen Wahrnehmungsvermögen und dem energetischen diagnostizieren gerichtet. Ich schrieb Behandlungspläne für Menschen die krank oder festgefahren sind und führte deren Behandlung selbst durch.

Seit dem Abschluss von der Akademie kombiniere ich je nach Bedarf die Möglichkeiten meiner unterschiedlichen Disziplinen.

Ich bekam noch eine Menge an Erfahrung und Wissen dazu, als ich selbst eine Periode von Krankheit durchlebte. In dieser Zeit durfte ich die Seite des Patienten oder Klienten kennenlernen. Ich war diesmal nicht die Pflegerin, diejenige die einen Kranken besucht, die Therapeutin oder Rehabilitationsbegleiterin. Ich war einfach nur Annemiek. Es ging mir sehr schlecht und ich erlebte alle Phasen vom krank-sein und alle damit zusammenhängenden schmerzlichen Gefühle. Ich musste regelmäßig Ärzte konsultieren und musste mich der Versicherung gegenüber verantworten. Das war schwierig und es war eine Herausforderung alles zu verarbeiten. Wenn ich heute zurück schaue hat es mir ein deutlicheres Bild gegeben von der Situation mit der sich ein kranker Mensch konfrontiert sieht. Das kommt mir jetzt in meiner Arbeit zugute.

Danach habe ich mich weiter entwickelt als Lichtarbeiter und habe meine medialen Fähigkeiten in meiner Praxis eingesetzt. Ich begleite Manager, Hausfrauen, Kinder und Kollegen auf ihrem spirituellen Weg. Ich entdeckte außerdem, dass es bei Menschen viel mehr Auralagen gibt, als die bisher dokumentierten 7. Ich fand 21 Auralagen und schrieb darüber mein Buch, dass in 2011 in den Niederlanden publiziert wurde.

Momentan schreibe ich bereits mein zweites Buch.

Mit viel Freude gebe ich mein Wissen in Kursen weiter, wie zum Beispiel in:

“Heilende Hände 1 und 2”. und “Arbeiten in den höheren Auralagen”. Dort lehre ich Therapeuten sich auf die unterschiedlichen Lagen einzustimmen, um darin zu wachsen und zu lernen mit der feinstofflichen Energie zu arbeiten.

Das behandeln in den höheren Auralagen bringt sehr viel bessere Resultate als die Behandlung in den niederen Auralagen. Es ist mir wichtig, dass so viel möglich Menschen Zugang zu diesen Erkenntnissen bekommen und die Inhalte weiter in der Welt verbreitet werden.

Seit 1998 arbeite ich als selbständiger Managementcoach, Beraterin, Energietherapeutin, Lichtarbeiterin und Medium. Im Grunde sind die Titel eine lange Beschreibung von dem was ich tue: Die Ursachen von einem Problem finden, daran arbeiten, und es zu lösen.

Meine Kraft liegt unter anderem darin, dass ich komplexe Problemsituationen schnell auf Ihren Kern bringe und einfach und treffend in Worte fasse, um dann auf dem Niveau wo die Lösung des Problems liegt an die Arbeit zu gehen.

Ich bin sehr direkt und kann dadurch etwas konfrontierend sein, aber glücklicherweise liebe ich auch Humor und darum wird regelmäßig während der harten Arbeit auch laut gelacht. Aber ich lege ziemlich schnell den Finger auf die wunde Stelle.

Ich denke schnell, benenne was ich wahrnehme und stelle Fragen, wenn mir etwas noch nicht deutlich ist.

Ich fälle kein Urteil. Sollte ich mir irgendwo einer persönlichen Meinung bewusst werden, dann ist es mir sehr deutlich, dass es nicht mehr als meine persönliche Meinung ist. Es geht mir darum, dass Sie Ihre eigenen Entscheidungen treffen. Ich unterstütze Sie dabei, dass Sie diese bewusst treffen. Ich begleite Sie in Ihrem Prozess.

Ich denke nämlich, dass jeder Mensch einen inneren Kompass hat, der haarfein deutlich macht, was in dem Moment die richtige Entscheidung ist. Ich nenne das auch den “Kompass Ihrer Seele”.

Manchmal kann es passieren, dass Sie diesen Kompass nicht mehr finden oder fühlen oder er wird durch negative Erfahrungen aus der Vergangenheit beeinflusst. Das selbstheilende Vermögen Ihres Körpers funktioniert nicht mehr wie er das tun sollte und das ist natürlich schade. In diesen Situationen helfe ich Ihnen um Ihren eigenen inneren Kompass, mit anderen Worten, Ihren inneren Kern, wieder zurückzufinden.